©  k. & th. lindner 2004 - 2016
lindners-reiseberichte.de
2015 Mallorca
08. Mai 2015 - Heimreise Der   Wecker   klingelte   5:00   Uhr,   wir   waren   aber   sowieso   schon   wach.   So   richtig gut ging es uns nicht, der letzte Kräuterschnaps war vermutlich schlecht. Wir   verstauten   unsere   restlichen   sieben   Sachen   im   Koffer   und   machten   uns auf   den   Weg   zum   Flughafen.   Zu   so   früher   Stunde   war   noch   wenig   Verkehr   auf den    Straßen.    Unser    Navi    führte    uns    gut    zum    Ziel.    Die    Mietwagenstation fanden wir auf Anhieb. Die Rückgabe war dann nur Formsache. In    einer    Bar    neben    der    Mietwagenstation    kauften    wir    uns    ein    Frühstück. Anschließend   gaben   wir   unsere   Koffer   auf   und   hatten   nun   Zeit   zum   Trödeln und   Leute   gucken.   Schon   im   Transitbereich   holten   wir   uns   noch   ein   belegtes Baguette,   denn   bis   zum   Mittagessen   in   Deutschland   war   es   noch   eine   Weile hin.   Die   Laugenstange   bzw.   das   Milchbrötchen   während   des   Fluges   waren nicht wirklich Sattmacher. 12:15   Uhr   hatten   wir   wieder   Berliner   Boden   unter   den   Füßen.   Beim   Warten auf   die   Koffer   konnte   Kerstin   ihr   Handy   dann   auch   in   Gang   bekommen,   den Shuttlebus    anrufen    war    also    schon    mal    möglich.    Das    Handy    von    Thomas wollte erst einmal die Super Pin, die natürlich zu Hause lag. 13:30   Uhr   waren   wir   mit   unserm   Auto   auf   der   Straße   und   …   standen   im   Stau. Die    Autobahnauffahrt    Siemensdamm    war    gesperrt,    so    mussten    wir    im Schritttempo   durch   die   Stadt.   Irgendwann   hatten   wir   auch   das   geschafft   und es   rollte   nach   Süden.   Gegen   15:00   Uhr   betankten   wir   an   einer   Shell-Tankstelle sowohl unser Auto als auch uns selbst. Kurz   vor   17:00   Uhr   erreichten   wir   Meißen.   Den   Tag   ließen   wir   im   „Amalfi“ ausklingen. PS: Noch    am    Wochenende    machten    wir    die    Reise    nach    Lissabon    klar.    Eine Unterkunft    hatten    wir    uns    schon        vorgemerkt    –    die    gab    es    jetzt    bei Booking.com   für   147,40   €   für   4   Nächte   +   Frühstück.   Die   Pension   liegt   günstig zwischen      Bahnhof      und      Fluss      –      idealer      Ausgangspunkt      für      die Ausflugsempfehlungen.     Den     Flug     fanden     wir     für     273,00     €     ab     Berlin Schönefeld.
zurück                Tag                      vor