©  k. & th. lindner 2004 - 2016
lindners-reiseberichte.de
2014 Istanbul - Nordzypern
08.09.2014 – Büyükkonuk Diesmal   hatten   wir   eine   zündende   Idee   –   wir   legten   die   Matratze   auf   den Fußboden.     Wenn     eine     Federkernmatratze     zusätzlich     noch     auf     einem gefederten   Bettgestell   liegt,   ist   es   ja   kein   Wunder,   wenn   alles   nachgibt   und wackelt.   Zwar   waren   die   Federn   der   Matratze   auf   dem   Fußboden   auch   noch zu   spüren,   aber   insgesamt   war   der   Nachtschlaf   schon   optimaler.Heute   sorgte die      Oma      für      unser      Frühstück.      Da      Gülay      nebenbei      noch      in      der Gemeindeverwaltung   arbeitet,   hatte   sie   alles   vorbereitet,   sodass   Oma   und Berke   (der   Sohn   der   Vermieterin)   nur   noch   die   Getränke   servieren   mussten.           Bis   13:30   Uhr   verbrachten   wir   die   Zeit   am   Bungalow.   Als   der   kleine   Hunger kam,   fuhren   wir   nach   Bogaz.   Als   wir   am   Dorfkonsum   vorbeifuhren,   war   dieser das   erste   Mal   seit   unserer   Ankunft   in   Büyükkonuk   geöffnet.   Nun   wollten   wir hier   aber   auch   nichts   mehr   einkaufen.   Unser   Ziel   war   das   „Kemal   in   Yeri“,   um Fisch   zu   essen.   Das   Restaurant   war   ein   Tipp   der   Reiseleiterin   in   Girne   und   wir können    es    mit    gutem    Gewissen    weiterempfehlen.    Nach    einer    gemischten Vorspeisenplatte,   von   der   uns   nicht   alles   schmeckte,   entschieden   wir   uns   für das   Spezialmenü   –   gegrilltes   Fischfilet   mit   Zwiebeln,   Paprika   und   Tomaten. Dazu   gab   es   Reis   und   Pommes   frites.   Den   Abschluss   bildete   ein   türkischer Kaffee.    Auf    dem    Rückweg    zu    unserer    Unterkunft    holten    wir    uns    an    der Tankstelle   noch   eine   Kleinigkeit   zum   Nachmittagskaffee.   Den   Rest   des   Tages vertieften    wir    uns    wieder    in    unsere    Bücher.Als    Gülay    am    Abend    kam, mussten   wir   ihr   erklären,   dass   wir   am   nächsten   Tag   weiterziehen   würden.   Als Abschiedsgeschenk      bekamen      wir      einen      Stoffbeutel      vom      Ökodorf Büyükkonuk mit der Bitte, entsprechend Werbung dafür zu machen.
zurück                Tag                      vor