©  k. & th. lindner 2004 - 2016
lindners-reiseberichte.de
2012 Azoren
21.09.2012 Irgendwie     musste     sich     Petrus     gegen     uns     verschworen     haben.     Wir entschieden   uns   kurzfristig   für   einen   Besuch   in   der   Markthalle   von   Ponta Delgada    –    unsere    Reiseleiterin    hatte    uns    einen    Besuch    am    Freitag-    oder Samstagvormittag   empfohlen.   Unser   Auto   parkten   wir   an   der   gleichen   Stelle, an   der   wir      schon   am   Dienstag   gestanden   hatten.   Jetzt   kannten   wir   ja   den Weg   und   mussten   nicht   mehr   suchen.   Am   Vormittag   war   in   der   Markthalle richtig   was   los.   In   der   Fischecke   konnten   wir   fangfrischen   Fisch   jeder   Größe bestaunen.   Aber   auch   bei   Obst   und   Gemüse   blieb   kein   Wunsch   offen.   Wir deckten   uns   mit   Ananas   für   die   Heimreise   ein   und   besorgten   noch   ein   paar Mitbringsel.   Bei   einer   Kaffeepause,   in   der   sich   draußen   gerade   wieder   ein Regenguss     über     der     Stadt     entlud,     beratschlagten     wir     unser     weiteres Vorgehen.   Da   alle   irgendwie   geschafft   waren,   beschlossen   wir,   den   Tag   im Hotel   zu   verbringen.   In   dem   kleinen   Café   kauften   wir   noch   eine   Kleinigkeit   zu Essen,   um   bis   zum   Abend   hinzukommen.   Und   dann   zog   sich   jeder   in   sein Zimmer zurück. Eigentlich   wollten   wir   auch   heute   in   den   Hafen   zum   Essen.   Da   der   Wind   aber sehr   zugenommen   hatte,   waren   wir   uns   nicht   sicher,   ob   uns   der   Fisch   im Hafen   nicht   um   die   Ohren   fliegen   wird.   Also   disponierten   wir   schnell   um, nutzten   die   Happy   Hour   in   der   Hotelbar   und   waren   pünktlich   19:00   Uhr   im Restaurant,    um    das    für    den    Abend    ausgerichtete    traditionelle    Buffet    zu nutzen.   Da   der   Sturm   die   Wolken   vertrieb,   hatte   Thomas   gleich   noch   die Gelegenheit, noch einmal einen tollen Sonnenuntergang zu fotografieren.
zurück                Tag                      vor