©  k. & th. lindner 2004 - 2016
lindners-reiseberichte.de
2011 Singapur / Bali
20.03.2011: Singapur - Bali   Wir   haben   Zeit   –   viel   konnten   wir   nicht   mehr   unternehmen,   denn   13:00   Uhr mussten wir unsere Nobelherberge verlassen. Nach    dem    Frühstück    packten    wir    unsere    Koffer    und    setzten    uns    noch einmal   in   die   U-Bahn.   Zurück   Richtung   Hotel   gingen   wir   zu   Fuß.   Es   war unwahrscheinlich   viel   los,   obwohl   Sonntag   ist.   In   den   Markenshops   fanden wir aber nicht so richtig das, was wir uns vorgestellt hatten. Gegen   12:30   Uhr   waren   wir   zurück   im   Hotel,   machten   uns   noch   einmal frisch,   packten   den   Rest   der   Sachen   in   die   Koffer   und   harrten   in   der   Lobby der Dinge, die da kommen sollen. Ein   Fahrer   brachte   uns   zum   Flughafen.   Wir   gaben   unsere   Koffer   auf   und flanierten   im   Flughafen   noch   auf   und   ab,   um   die   Zeit   bis   zum   Abflug   zu vertreiben.   Als   man   uns   die   Papiere   für   die   Einreise   in   die   Hand   drückte, wussten   wir,   was   wir   vergessen   hatten.   Bei   der   Einreise   in   Bali   muss   man   25 US-Dollar   bezahlen   und   die   waren   im   Koffer.   Nun   ja,   irgendwie   werden   wir schon reingelassen werden. Am   Einreiseschalter   ist   man   auch   mit   20   Euro   einverstanden.   Nach   einer reichlichen      Stunde      hatten      wir      dann      endlich      alle      Einreise-      und Sicherheitshürden überwunden und wurden zu unserem Hotel gebracht. Mittlerweile war es nach 20:00 Uhr und stockdunkel. Wir   nahmen   unser   Zimmer   im   Erdgeschoss   in   Beschlag,   packten   unsere Koffer   aus   und   gingen   noch   einmal   auf   die   Straße.   Hunger   hatten   wir   nicht, aber     Durst.     In     einem     Warung     genehmigten     wir     uns     ein     Bier*     und beschlossen, am nächsten Abend hier zu essen. Auf   dem   Rückweg   zum   Hotel   „versackten“   wir   dann   in   einem   Lokal   mit   Live- Musik. Kurz   vor   24:00   Uhr   lagen   wir   im   Bett   und   verpassten   gegen   2:00   Uhr   ein Erdbeben, wie uns am nächsten Tag berichtet wurde.
zurück                  Tag                      vor