©  k. & th. lindner 2004 - 2016
lindners-reiseberichte.de
2009 Vietnam
17.03.2009 Mui Ne, zu Fuß Heute    war    Ausschlafen    angesagt    -    kein    Straßenlärm,    kein    Termindruck, nichts. Das    Frühstücksbuffet    lässt    keine    Wünsche    offen.    Nach    dem    Frühstück sichern wir uns schon einmal zwei Liegen – viel ist nicht mehr frei. 10:15   Uhr   erwartet   uns   ein   Vertreter   von   „Thomas   Cook“   an   der   Rezeption. Neues   kann   er   uns   nicht   erzählen.   Wir   wollen   nur   von   ihm   wissen,   wie   wir nach Phan Thiet kommen, da wir noch bummeln und einkaufen wollen. … und dann geht’s erst einmal baden und sonnen. 16:00   Uhr   ziehen   wir   uns   in   unseren   Bungalow   zurück   –   und   sehen   die Bescherung.   Thomas   hat   die   Sonne   ganz   schön   zugesetzt.   Eigentlich   wollte er   sich   heute   eine   Massage   gönnen,   angesichts   der   Verbrennungen   lässt   er es lieber.    Bevor   wir   uns   zum   Abendessen   auf   machen,   holt   Thomas   unsere   Wäsche aus   dem   Laden   gegenüber   ab   -   den   Service   kann   man   empfehlen.   Dann machen wir und auf dem Weg nach rechts aus dem Hotel. Das    Restaurant,    für    das    wir    uns    entscheiden,    ist    wahrscheinlich    ein Geheimtipp   unter   Deutschen,   denn   die   sind   hier   eindeutig   in   der   Überzahl. Das Essen selbst ist lecker und preiswert. Zurück   im   Hotel   spielt   im   Gesellschaftsraum   eine   Band.   Wir   genehmigen uns    noch    einen    Mochito,    der    aber    weit    entfernt    nach    dem    Mochito    in unserer Havannabar zu Hause schmeckt. In unserem Bungalow trinken wir noch ein Schlafbier und gehen ins Bett.
zurück                  Tag                      vor